Restek Service


Direkt zum Seiteninhalt

Die Produktion


DIE PRODUKTION

Restek steht seit über 35 Jahren für kompromisslose Qualität. Akustisch - mechanisch - haptisch.

Alle Restek Geräte werden in sorgfältiger Handarbeit gebaut. Ein heutzutage seltener Schriftzug ist deswegen auf allen Geräten zu fingen:

Handmade in Kassel - Germany.

Sicherlich könnte man heutzutage per Lohnproduktion im Ausland schneller und günstiger bauen.


VollbildZurückPlayWeiter

Beispielsweise bestückt ein Essemtec Cobra Bestückungsautomat ca. 20000! Bauteile in der Stunde. Diese enorme Geschwindigkeit hört sich erst einmal verlockend an, und alle Produktionsengpässe beim MSAT+ oder MCAB wären an einem Tag erledigt.

Bedenkt man aber die einmalig anfallenden langen Rüstzeiten und multipliziert diese mit dem Umfang der Restek Produktpalette relativiert sich dieser "Zeitgewinn".

Die Produktion im Hause erlaubt zudem noch eine wesentlich flexiblere Reaktion auf die Auftragslage sowie das Einfügen ständiger Produktverbesserungen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü